Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonspolizei ertappt 14 fahruntüchtige Lenker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Letztes Wochenende wurden im Raum Freiburg 14 Autolenker durch die Polizei angehalten. Alle waren in angetrunkenem Zustand und/oder unter Drogeneinfluss auf der Strasse unterwegs. Es drohen nun rechtliche Konsequenzen.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letztes Wochenende wurden im Raum Freiburg 14 Autolenker durch die Polizei angehalten. Alle waren in angetrunkenem Zustand und/oder unter Drogeneinfluss auf der Strasse unterwegs. Es drohen nun rechtliche Konsequenzen.

Zwischen dem 12. und dem 15. August wurden im Raum Freiburg insgesamt 14 fahruntüchtige Autolenker von der Kantonspolizei aufgegriffen, wie diese in einer Pressemitteilung schreibt. Davon standen zehn Personen mutmasslich unter Drogeneinfluss. Eine weitere Person, die zuvor offenbar auch Drogen konsumiert hatte, war ausserdem in einen Unfall verwickelt, und die Polizei stellte fest, dass der Lenker ohne Führerausweis unterwegs war. Drei weitere Personen waren unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs. Die 14 Autofahrer werden wegen schweren Verstosses gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ihnen drohen strafrechtliche und administrative Konsequenzen.   

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, keinesfalls unter Drogeneinfluss und in angetrunkenem Zustand zu fahren, und weist darauf hin, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, ein Taxi zu rufen oder bei einer Vertrauensperson zu übernachten. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema