Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Karin Rappo und Maroussia Rusca auf dem Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mountainbike Am Sonntag stand auf dem Berner Gurten das letzte Rennen des Swisspowercups 2008 auf dem Programm. Die Alterswilerin Karin Rappo erwischte dabei keinen guten Tag. «Schlammige Strecken waren nie unbedingt mein Ding. Und heute wollte es nicht so klappen, wie es sollte», resümierte die 18-Jährige. Nach der Startrunde lag sie an fünfter Position. Bereits in der ersten Abfahrt verlor sie dann einige Plätze und beendete das Rennen der Juniorinnen schliesslich auf dem für sie enttäuschenden neunten Rang.

Rang 3 der Gesamtwertung

Immerhin aber beendet sie dadurch den Swisspowercup bei den Juniorinnen auf dem hervorragenden dritten Platz der Gesamtwertung, und damit auf dem Podest. «Natürlich hatte ich auch im Hinterkopf, dass ich wegen der Gesamtwertung unbedingt ins Ziel gelangen musste, ich konnte mir also einen Defekt durch einen Sturz nicht leisten, deshalb fuhr ich noch vorsichtiger als sonst.»

Rusca gewinnt bei der Elite

Beim Elitefeld der Frauen steht eine Freiburgerin in der Schlussabrechnung des Gesamtklassements sogar zuoberst auf dem Podest. Maroussia Rusca aus Morlon reichte ein eher bescheidener achter Platz auf dem Gurten zum Gesamtsieg.

Bei den Männern schliesst Marco Fontana als bester Freiburger das Rennen auf dem neunten Rang des Gesamtklassements ab. Beim Rennen auf dem Gurten musste er hingegen aufgeben. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema