Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Karthäuserkloster- Buslinie geht in Betrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Linie Charmey–La Valsainte kann dank erfolgreichem Abschluss einer dreijährigen Versuchsphase an Wochenenden definitiv in Betrieb genommen werden. Möglich ist dies dank Beiträgen der Gemeinde Val-de-Charmey und des Kantons Freiburg. Gegenüber dem ersten Versuchsjahr konnte letzten Sommer bereits eine Steigerung der Fahrgastfrequenzen von 53 Prozent verzeichnet werden, womit die Initianten zum Schluss kamen, dass das Angebot Potenzial hat. Die Verbindung wird an Wochenenden zwei Mal täglich mit einem Kleinbus von PostAuto gefahren. Mit der Linie zum 1294 gegründeten Kloster wird eine wichtige Lücke im regionalen ÖV-Angebot geschlossen und es werden wichtige Wanderziele besser erreichbar gemacht wie der Aussichtsberg La Berra.

gef

Meistgelesen

Mehr zum Thema