Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Katholiken: Kollekte für die Universität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie seit 60 Jahren wird auch an diesem ersten Adventssonntag in den katholischen Pfarreien der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein die Kollekte zu Gunsten der Universität Freiburg aufgenommen, dies gemäss einer Vereinbarung zwischen dem Staat Freiburg und der Schweizer Bischofskonferenz. Mit einem grossen Teil des Kollektenbetrags wurde in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt Ethik in allen Fakultäten unterstützt. Dieser werde auch in Zukunft so eingesetzt, schreibt das Sekretariat des Hochschulrates. Ein weiterer Teil werde jedes Jahr der Pastoralausbildung zugesprochen. wb

Mehr zum Thema