Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kegler: Sportlich reich befrachtet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorstandsmitglied Ernst Kröpfli informierte über die Geschehnisse an der Delegiertenversammlung des Freiburger Verbandes für Sport in Grangeneuve und des Schweizerischen Sportkegler-Verbandes in Bellach. Für die Durchführung der Westschweizer Wettkämpfe war ein OK unter der Leitung von Sportpräsident Helmut Zwirn im Einsatz. Er wies weiter darauf hin, dass den drei Anlässen im Zusammenhang mit dem Uno-Jahr des Sports «Kegeln für alle» in Kerzers, Freiburg und Garmiswil, Erfolg beschieden war.

Die Jahresrechnung schliesst mit einem Verlust von rund 800 Franken ab. Mit einer klaren Mehrheit wurde eine Beitragserhöhung um zehn Franken beschlossen. Erfreulicher ist der Mitgliederbestand von 116 Keglerinnen und Keglern.
Helmut Zwirn, Sportpräsident, liess nochmals die Resultate der verschiedenen Wettkämpfe Revue passieren. Er zeigte sich erfreut über die erreichten Resultate, bemängelte jedoch die niedrige Teilnehmerzahl der Freiburger an den regionalen und schweizerischen Meisterschaften. Helmut Zwirn informierte im Weiteren über zwei sportliche Anlässe im nächsten Jahr. Die Westschweizer Einzelmeisterschaft wird vom 20. Mai bis zum 4. Juni 2006 im Sportzentrum Queue d’Arve in Genf organisiert. Die regionale Ausscheidung zur schweizerischen Klubmeisterschaft findet vom 22. September bis zum 4. Oktober 2006 im Kanton Wallis statt.

Ehrungen

F

Meistgelesen

Mehr zum Thema