Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Fest zum Auftakt der Fastnacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Traditionell ist am 11. 11. der Auftakt zur Fastnacht. Wegen der aktuellen Corona-Situation hat die Fastnachtgesellschaft Murten (FGM) entschieden, diesen Anlass abzusagen. «Die Sicherheit und die Gesundheit der aktiven Fastnächtlerinnen und Fastnächtler steht über allem», schreibt die Gesellschaft in einer Mitteilung. Ursprünglich geplant war ein interner Anlass mit Guggenmusiken auf dem Schulhausplatz Längmatt. Der Hilari von Mitte Januar sei wegen der Verfügbarkeit der Lokalitäten auf Anfang Februar verschoben. Die FGM hofft, dass eine Durchführung möglich ist. Für die Fastnacht im März bereite die Gesellschaft Alternativen vor. «Die Fastnacht 2021 heute schon definitiv abzusagen, ist nicht im Sinne der FGM.»

jmw

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema