Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Festival in diesem Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das dritte Kerzerser Open Air findet erst im Jahr 2004 statt

Autor: Von PATRICK HIRSCHI

Das dritte Open Air in Kerzers war vom 31. Juli bis zum 2. August geplant. Nachdem aber die britische Pop-Gruppe «Simple Mind», die für den ersten Festivalabend vorgesehen war, abgesagt hatte, haben die Organisatoren beschlossen, dieses Jahr kein Festival zu veranstalten.

Noch werden
«grosse Namen» benötigt

«Nach der Absage haben wir zwar sofort versucht, gleichwertigen Ersatz zu

Die Festivalveranstalter wollten nicht mit einem «reduzierten» Programm an den Start gehen. «Zurzeit brauchen wir noch ein paar grosse Namen im Konzertprogramm», bestätigt Hurni. In ein paar Jahren, wenn der Begriff «Open Air Kerzers» etabliert sei, könne man eventuell vermehrt mit so genannt «kleinen» Gruppen aufwarten.

Das nächste Festival wird
bereits jetzt vorbereitet

Bereits jetzt sei man an den Vorbereitungen für das Open Air 2004. Neben «Plüsch» sind auch «Gotthard» vorgesehen, die im nächsten Jahr ein neues Live-Album präsentieren wollen. Vielleicht werde man ausserdem «Status Quo» anfragen, meint Hurni.

Das Festival soll entweder Anfang oder Ende August stattfinden. «Der Entscheid wird um Weihnachten fallen», so Hurni. Wiederum soll der Anlass bei der Reithalle Notz über die Bühne gehen. Der dortige Sandboden sei ideal, auch auch bei Regen.

Mehr zum Thema