Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Fussballplatz: «Das ist eine üble Geschichte»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christoph Allenspach, Mitpetitionär für den Bau eines neuen Fussballplatzes auf dem Schönberg und SP-Generalrat der Stadt Freiburg, ist enttäuscht von den Plänen für das Terrain Maggenberg. «Das ist eine üble Geschichte», kommentierte er gegenüber den FN. «In einem partizipativen Prozess, wie der Agenda 21, sollte man davon ausgehen können, dass das umgesetzt wird, was mehrheitlich gewünscht wird», meinte Allenspach. 1000 Personen haben sich mit ihrer Unterschrift für einen neuen Fussballplatz auf dem Schönberg ausgesprochen. Die Petition wurde im Juli 2007 eingereicht.

Allenspach traut den neusten Versprechungen der Stadt, in fünf Jahren einen Fussballplatz bauen zu wollen, nicht. «Ich zweifle am echten Willen der Stadt. Es ist ja noch nichts konkret.» Sollten die Versprechungen jedoch eingelöst werden, würde dies Allenspach begrüssen. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema