Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Gehör für eine Frauenquote

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zehn SP-Grossrätinnen machen sich in einem Auftrag an den Staatsrat für eine bessere Frauenquote in Verwaltungsräten mit staatlicher Beteiligung stark. Als Negativbeispiel erwähnen sie die vier Wirtschaftspfeiler des Kantons. Der Staatsrat antwortet, eine Geschlechterquote sei für ihn nicht das richtige Instrument. Dies habe er auch in einer Stellungnahme zum Obligationenrecht so kundgetan. Viel eher gelte es, Hemmnisse für Frauen in der Berufswelt abzubauen. Denn das Ziel einer ausgewogenen Vertretung sei anzustreben. uh

Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema