Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Minarett in Levrats Garten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Waadtländer SVP-Grossrätin Fabienne Despot relativierte am Donnerstag ihre Abneigung gegenüber Minaretten. Die Scharia stehe nicht über dem schweizerischen Gesetz, sagte sie am Streitgespräch des SVP-Zentralvorstands in Gurmels. «Wenn die Moslems das verstehen und danach noch immer ein Minarett bauen wollen, stelle ich meinen Garten zur Verfügung», so Despot. SP-Präsident Christian Levrat konterte sofort: «In meinem Garten will ich sicher kein Minarett!» Für einige Sekunden hätte das Publikum vermuten können, die beiden hätten die Seiten getauscht. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema