Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Tageslicht: Mehr Pausen für Angestellte?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Natürliches Licht ist wichtig für den menschlichen Körper. Deshalb hat das Zürcher Verwaltungsgericht entschieden, dass das Migros-Personal im Hauptbahnhof Zürich pro Tag zusätzlich 40 Minuten Pause bekommen soll. Dies, weil in den unterirdischen Räumen kein Tageslicht vorhanden ist. Auch in Freiburg gibt es Verkaufsflächen, die keinen Sichtkontakt zur Aussenwelt bieten. Zwar haben die betroffenen Läden meist einen Pausenraum, der mit Fenstern ausgestattet ist, jedoch sind die Pausenzeiten nicht überall gleich geregelt.rb 

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema