Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Umsatz ohne Nebenwirkungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Die kleine Imbissbude und der Kiosk von Familie Egger laufen nicht so, wie sich dies der Vater Rolf Egger vorgestellt hat. Die Kunden bleiben fern und der Postbote bringt nur Rechnungen vorbei. Die Mutter Therese Egger ist verzweifelt, mit 300 Franken Gewinn pro Monat kann die Familie nicht weiter überleben. Sie will ihren Mann dazu überreden, eine andere Geldquelle zu suchen und den Kiosk zu schliessen.

Doch der arbeitslose Sohn Fredy gibt nicht so schnell auf. Mit den Produkten der «wilden Hilde» will er versuchen, den Umsatz anzukurbeln. Er ist vollkommen begeistert vom Angebot der etwas anderen Vertreterin. «Sag mir, was dir Sorgen bereitet, und ich wette, dass ich dir mit einem meiner Artikel helfen kann», verspricht ihm Hildegard und garantiert Fredy, dass sie ihre Wundermittel im Umkreis von 100 Kilometern niemand anderem anbietet.

Da Familie Egger nur noch ein Sechser im Lotto helfen kann, gehen die Eltern das Risiko ein und geben Fredy die Erlaubnis, Hildegards Produkte ab sofort im Kiosk zu verkaufen. Und schon sieht alles ganz anders aus. «Hubert-Ultra», die Slipeinlage für Männer, Anti-Etti, das geniale Lösungsmittel für alle klebrigen Preisschilder, die JaIchWill-Cola oder das sich in Luft auflösbare Klopapier gehen weg wie warme Weggli.

Mit Champagner stossen die Eggers auf ihren Erfolg an und freuen sich ob des riesigen Gewinns. Doch mit den Nebenwirkungen, die die Produkte der wilden Hilde hervorrufen, haben sie leider nicht gerechnet.

So wird es dem nichts ahnenden Rolf Egger zum Verhängnis, dass die Kundin Paula Fröhlich ein bisschen zu viel von der JaIchWill-Cola trinkt. Ehe er sich versieht, fällt sie über ihn her und er findet sich halbnackt liegend auf dem Fussboden der Imbissbude wieder. Doch nicht nur Paula Fröhlich hat mit den aussergewöhnlichen Nebenwirkungen der Wundermittel zu kämpfen. Bald klagt das ganze Dorf die Familie Egger an.

Premiere: Samstag, 20 Uhr, Restaurant zum Schlüssel in Überstorf (weitere Daten vgl. FN vom 5. Februar).

Meistgelesen

Mehr zum Thema