Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kein Vertrag für Chipperfield

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Chipperfield war 2001 vom australischen Meister Wollongong FC zum FC Basel gestossen. Mit den Baslern wurde er in elf Jahren siebenmal Schweizer Meister und sechsmal Cupsieger. Zudem war Chipperfield bei allen vier Champions-League-Teilnahmen dabei. Für die australische Nationalmannschaft bestritt er 68 Länderspiele. In diesem Jahr ist der WM-Endrundenteilnehmer von 2006 und 2010 wegen einer langwierigen Muskelverletzung noch nie zum Einsatz gekommen. Mit 387 Pflichtspielen (85 Tore) bestritt Chipperfield nach Massimo Ceccaroni und Benjamin Huggel die drittmeisten Einsätze für Basel.

Kein Übereinkommen

Der FCB war gemäss Communiqué darum bemüht, für den erfolgreichsten Spieler seiner Vereinsgeschichte eine Zukunftslösung innerhalb des FCB als Trainer oder Betreuer zu finden. Doch Chipperfield wollte sich die Option, seine Aktivkarriere fortzusetzen, offenhalten. Der FCB sah jedoch keine sportliche Lösung mehr für den Australier.Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema