Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Abstiegssorgen für die Düdingen Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Meisterschaft der Düdingen Bulls pausiert zwar momentan wegen der Corona-Pandemie, und es ist auch noch nicht ganz klar, ob und wann die Swiss Regio League ihren Betrieb wieder aufnehmen wird. Trotzdem hatte das Team von Freddy Reinhard gestern Grund zum Jubeln: Das Nachwuchs- und Amateursport Committee (NAC) hat den Antrag der Task Force Covid-19 der Regio League angenommen und entschieden, dass es im Schweizer Amateur-Eishockey (Aktive, Frauen, Nachwuchs, Senioren) in dieser Saison keine Absteiger geben wird. Die Düdingen Bulls – mit zwei Siegen aus acht Spielen Tabellenvorletzte der Swiss Regio League – sind damit alle Abstiegssorgen los.

Ein Aufstieg in eine höhere Liga wird indessen möglich sein, wenn die Meisterschaften weitergespielt werden können. Wenn dadurch eine gemäss Reglement auf 12 Teams beschränkte Gruppe in der Saison 2021/22 mit 13 Teams spielen würde, gäbe es in der nächsten Saison einen Absteiger mehr.

Ausserdem empfiehlt die Covid-Task-Force der Regio League, die Ranglisten nach Punktequotienten (gewonnene Punkte pro Spiel) zu führen. Über diesen Antrag wird in den nächsten zwei Wochen entschieden. Der Unihockey-Verband führte als erster Ballsportverband schon zum Saisonstart die Tabellen nach dem Punktequotienten-Prinzip ein.ms

Bild Charles Ellena

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema