Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Bewilligung für die Buvette

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im FN-Artikel «Bundesgericht spricht sich gegen Buvette aus» vom 4. April stand, die Gemeinde Massonnens im Glanebezirk habe eine Buvette im Landwirtschaftsgebiet bewilligt. Laut Syndic Joseph Piller hat die Gemeinde die Buvette jedoch nie bewilligt; sie hatte nur den Umbau für landwirtschaftliche Zwecke bewilligt. Das Ehepaar führte die Buvette, bis das kantonale Raumplanungsamt sie 2008 schliessen liess. Nun ist das Ehepaar auch vor Bundesgericht unterlegen: Es darf in der Landwirtschaftszone keine Buvette führen.  njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema