Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Einigkeit über das Abstimmungsprozedere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates will im Gegensatz zur APK des Ständerates getrennt über die Weiterführung der Personenfreizügigkeit und die Ausdehnung auf Bulgarien und Rumänien abstimmen lassen. Dies entschied die Nationalratskommission mit 14 zu 10 Stimmen, wie ihr Präsident Geri Müller (Grüne/AG) am Montag an einer Medienkonferenz mitteilte. Sie folgte damit dem Bundesrat, der ebenfalls zwei getrennte Bundesbeschlüsse beantragt hatte.

Der Weiterführungsbeschluss wurde mit 18 zu 0 Stimmen, der Ausdehnungsbeschluss mit 16 zu 5 Stimmen bei 1 Enthaltung verabschiedet. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema