Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Einsprachen bei Käsereiprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Fristen der öffentlichen Auflage für den Neubau der Grosskäserei in Plaffeien sind abgelaufen. Es sind keine Einsprachen ein-gegangen, weder gegen das Baugesuch noch gegen die Zonenplanänderung, die für den Neubau nötig ist, wie Projektleiter Hanspeter Bellorini auf Anfrage erklärt. Die Dossiers gehen nun an die entsprechenden Ämter zur Weiterbehandlung. Die Käse-reigenossenschaft Bühl-Brünisried will im Quartier Bifang, ausgangs Plaffeien in Richtung Zumholz, einen Neubau mit Produktion, Lager und Laden erstellen. Läuft weiterhin alles nach Plan, erfolgt nächsten Frühling der Spatenstich für das Acht-Millionen-Projekt. Die neue Käserei – die grösste im Bezirk – soll Ende 2022 fertig sein. Der Neubau muss so bald wie möglich in Angriff genommen werden, weil die Sortenorganisation Gruyère dies verlangt.

im

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema