Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Exploits von Thürler und Thalmann

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ski alpin Besonders für das Rennen vom Sonntag hatte sich Andrea Thürler viel vorgenommen, da das Rennen gleichzeitig als Schweizermeisterschaft der Juniorinnen zählte. Letztes Jahr holte sie sich an gleicher Stelle bei den Juniorinnen I die Goldmedaille. Gerne hätte sie auch dieses Jahr bei den Juniorinnen II für einen Coup gesorgt. Doch dies gelang der 18-jährigen Jaunerin nicht, da sie im zweiten Lauf ausschied. Besser lief es ihr am Samstag im Rahmen des ersten Fis-Slalom-Rennens, als sie immerhin den sechsten Rang belegte.

Die ebenfalls 18-jährige Alexandra Thalmann (Schwarzsee) holte sich zwar keinen Podestplatz, zeigte aber immerhin Aufwärtstendenz. Am Samstag wurde sie 14., am Sonntag 11. Da an den Fis-Rennen auch einige ausländische Fahrerinnen teilnahmen, bedeutete der elfte Rang vom Sonntag gleichzeitig Rang sieben an der Schweizer Meisterschaft.

Oberson zweimal auf Podest

Einen starken Eindruck hinterliess die 19-jährige Marine Oberson (Bulle). Sie fuhr in beiden Rennen aufs Podest. Am Samstag wurde sie nur von Annie Winquist geschlagen. Die Norwegerin gewann auch das zweite Rennen vom Sonntag. Da auch noch die erst 16-jährige Schweizerin Rahel Kopp schneller war als die Freiburgerin, belegte Oberson am Sonntag schliesslich Rang drei. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema