Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine FIS-Weltcup-Veranstaltungen mehr in diesem Winter in Russland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Russland finden in diesem Winter keine Weltcup-Wettkämpfe unter der Obrigkeit der FIS mehr statt. Der Internationale Skiverband sagt alle verbleibenden Veranstaltungen ab.

Von der durch die Invasion Russlands in der Ukraine bedingten Massnahme sind Wettkämpfe an sechs Orten betroffen.

Für die Skicross-Rennen in Sunny Valley bei Tscheljabinsk und die Springen der Aerials-Spezialisten in Jaroslawl von diesem Wochenende waren die Athletinnen und Athleten bereits angereist. In Sunny Valley waren lediglich Russinnen und Russen zur Qualifikation angetreten. Swiss-Ski hatte seine Teams schon tags zuvor zurückgezogen.

In der Disziplin Aerials entfällt auch der Wettkampf, der am 5. März in Moskau geplant war. Dazu sind die Frauen-Skispringen vom 19. und 20. März in Nischni Tagil und eine Woche später in Tschaikowski abgesagt. Nicht stattfinden werden ausserdem die Langlauf-Rennen vom 18. bis 20. März in Tjumen.

Wo und allenfalls wann die Wettkämpfe nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema