Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine leichte Aufgabe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Freiburg Olympic zu Gast bei den Geneva Devils

Autor: Von BEAT BAERISWYL

Es tut sich was am Genfersee! Die Teufel aus der Calvin-Stadt haben am Donnerstag einen ihrer beiden Amerikaner, nämlich Julius Teal, mit sofortiger Wirkung und in gegenseitigem Einverständnis, wie es heisst, aus ihren Diensten entlassen. Man war nicht mehr zufrieden mit seinen Leistungen. Dies besonders nach der schmerzlichen Niederlage im Derby vom letzten Wochenende gegen Aufsteiger Meyrin-Grand Sacconnex.

Trainer Patrick Koller äusserte sich zurückhaltend vor dem schwierigen Auswärtsspiel: «Ohne optimale Defensive wird es nicht reichen. Zudem ist es nicht einfach, ein Spiel vorzubereiten, wenn du weisst, dass am Samstag wohl ein neuer, unbekannter Amerikaner gegenüberstehen wird. Mit Eric Poole ist ebenfalls einer unserer Schlüsselspieler angeschlagen. Seit Dienstag plagt ihn eine schmerzhafte Entzündung im Knie. Er konnte kaum trainieren und musste sich meist mit leichtem Wurftraining begnügen. Auch Kirmaci erfuhr einen leichten Rückschlag. Optimistisch für ein Comeback, wurde er wieder von Schmerzen geplagt und wird wohl noch warten müssen. Ob Poole eingesetzt werden kann, ist ebenfalls bis kurz vor Spielbeginn offen. Kommt er zum Einsatz, wird sich dies um ein paar Minuten handeln, und er wird sicher nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein.»

Spielbeginn: heute Samstag um 17.30 Uhr in der Halle «Au Bout du Monde» in Champel, Genf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema