Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine neue Scheune für Familie Gerbex

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Entscheidung ist definitiv: Oberamtmann Christophe Chardonnens erteilt Joseph Gerbex und seinem Sohn Olivier keine Sondergenehmigung für den Bau einer neuen Scheune in Prévondavaux, wurde die «La Liberté» informiert. Im Vorfeld erteilte bereits die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion dem Baugesuch eine Abfuhr. Grund für die Ablehnung war der Standort der neuen Scheune. Dieser lag ausserhalb der Bauzone und zu weit von den Ställen entfernt. Ob die Familie Gerbex Rekurs einlegen wird, ist zurzeit noch unklar. cw

Mehr zum Thema