Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Senkung der Mietzinse in Sicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH Die meisten Banken sind noch nicht gewillt, die Hypothekarzinsen zu senken. Aufhorchen lassen nur die Raiffeisenbanken, die am Tag des SNB-Zinsentscheids eine Hypothekarzinssenkung um 0,25 auf 3,25 Prozent ankündigten. Damit liegen die Raiffeisenbanken gleich tief wie die Migros Bank, die traditionell die Preisführerschaft innehat. Bei anderen Banken beträgt das Zinsniveau durchschnittlich 3,5 Prozent. Die Migros Bank belässt den Hypothekarzinssatz vorerst bei 3,25 Prozent. «Wir nehmen die Forderung nach Senkungen zur Kenntnis, sagte Sprecher Albert Steck am Freitag auf Anfrage. sda

Weiterer Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema