Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Technik ohne die Technikerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um 20 Uhr hätte er am Mittwoch beginnen sollen, der Info-Abend zu den internationalen Schulkreisen im Gymnasium Payerne. Broye-Oberamtmann Christophe Chardonnens stand pünktlich auf der Bühne und drückte auf seinem Laptop herum. Eine halbe Stunde lang, doch die Grossleinwand blieb weiss. Bis um 20.35 Uhr eine unscheinbar wirkende Frau die Aula betrat, in Windeseile ein paar Knöpfe drückte und ohne Mühe ein Bild auf die Leinwand zauberte. Bis dahin hatte sich Chardonnens längst eine Ausrede einfallen lassen: «Ein Freiburger Computer in einem Waadtländer Saal, das musste ja Probleme geben …» mk

Mehr zum Thema