Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Überraschungen beim Rechthaltenlauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jérémy Schouwey (CS Broc) hat am Samstag den Rechthaltenlauf vor Jari Piller (TSV Düdingen) gewonnen. Bei den Frauen war einmal mehr Inge Jenny (Düdingen) nicht zu schlagen.

Im Freiburger Volkslauf geht es Schlag auf Schlag. Nachdem am vorletzten Wochenende der Bösingerlauf stattgefunden hatte, war am Samstag die Reihe am Rechthaltenlauf, ehe am nächsten Sonntag in Tafers der Sensler Frühlingslauf auf dem Programm steht. Insgesamt nahmen 250 Läuferinnen und Läufer am Lauf in Rechthalten teil.

Im Rennen der Männer über die Distanz von 10,6 Kilometern setzte sich Jérémy Schouwey durch. Der regionale Spitzenläufer vom CS Broc – der stets in den vordersten Rängen zu finden ist – verwies in der Siegerzeit von 36:53 Minuten Jari Piller (TSV Düdingen, 37:18) und Pascal Berset (CAG Farvagny, 37:58) auf die Plätze. Als Viertplatzierter verfehlte Triathlet Luca Vogelsang vom LAT Sense das Podest um acht Sekunden.

Deutschfreiburger Kategoriensiege

Einen Kategoriensieg konnte Erich Huber feiern. Der Läufer vom LAT Sense sicherte sich in der Kategorie M40 in 41:42 Minuten den ersten Platz vor Lokalmatador Werner Brügger (AT Rechthalten). Deutschfreiburger Siege gab es auch in den weiteren Alterskategorien durch Denis Bigler (AC Murten, M50), Beat Nydegger (AT Rechthalten, M60) und Peter Jenny (LAT Sense, M70).

Inge Jenny setzte sich wie schon in Bösingen bei den Frauen durch. Die Läuferin aus Düdingen führt die Scratch-Rangliste mit der Zeit von 46:12 Minuten an – mit fast zwei Minuten Vorsprung auf Marion Monney und Nadia Sudan (beide CAG Farvagny). Manuela Traina vom organisierenden AT Rechthalten wurde in 48:46 Minuten Vierte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema