Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Verletzten beim Grossbrand in der Freiburger Asylunterkunft Poya

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zerstörte Betten, zerbrochene Scheiben und verkohlte Mauern sind alles, was vom Pavillon 2 des Asylzentrums Poya in Freiburg noch übrig ist. Bei einem Brand in der Nacht auf Dienstag wurde das Gebäude völlig zerstört. Es sei ein tragisches Ereignis, sagte Claude Gumy, operativer Leiter der ORS Service AG, welche für den Betrieb der Unterkunft verantwortlich ist. «Das Wichtigste ist jedoch, dass keine Personen verletzt wurden», betonte er. Der Sachschaden beträgt rund 600 000 Franken. Was den Brand ausgelöst hat, ist gemäss der Polizei noch Gegenstand einer Untersuchung. rb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema