Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Verspätung bei Chocolat Villars

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Am Freitag explodierten über Mittag zwei Gasflaschen auf der Baustelle von Chocolat Villars an der Giessereistrasse 18 (die FN berichteten): Feuer und viel Rauch waren die Folge, verletzt wurde niemand. Nun ist klar, dass auch die entstehenden Gebäude keinen Schaden genommen haben, wie Alexander Sacerdoti, Direktor von Chocolat Villars, auf Anfrage mitteilte.

Die Gasflaschen standen auf dem Turm der Baustelle; Arbeiter dichteten das Dach mit Teer ab. Als sie in der Mittagspause waren, explodierten die Flaschen, und der Teer auf dem Dach brannte. «Sonst aber wurde nichts beschädigt», sagt Sacerdoti. Ein Ingenieur kläre noch alles genau ab, «aber ich habe keine Schäden gesehen». Warum die Gasflaschen explodiert sind, ist noch unklar. «Ich warte auf die Ergebnisse der Untersuchung», sagt Sacerdoti.

Über das Wochenende haben die Arbeiter das Dach nun abgedichtet. «Wir haben keine Verspätung auf der Baustelle, im Juni können wir die Gebäude beziehen.»njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema