Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Volleyball-WM in Russland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Volleyball-Weltverband FIVB entzieht Russland die Männer-Weltmeisterschaft. Wegen des Krieges in der Ukraine sei es «unmöglich, Weltmeisterschaften in Russland vorzubereiten und durchzuführen», hiess es von Seiten der FIVB.

Der Weltverband ist «ernsthaft besorgt über die eskalierende Situation und die Sicherheit der Menschen in der Ukraine». Ein neuer Ausrichter für das WM-Turnier vom 26. August bis 11. September wird gesucht.

Die FIVB hatte Russland bereits als Etappenort der Nations League aussortiert. Ursprünglich waren bei den Frauen ab Ende Juni in Ufa und bei den Männern ab Anfang Juli in Kemerewo Partien in Russland vorgesehen. Die Ersatzausrichter sollen in Kürze benannt werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema