Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Zukunft für die Sensler Highland Games

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zehn Mal gingen in St. Ursen die Schweizer Meisterschaften der Highland Games über die Bühne und zogen bis zu 10 000 Besucher an. Vor einem Jahr die überraschende Meldung: Die Spiele werden 2013 nicht stattfinden und die Zukunft der schottischen Sport- und Musikwettkämpfe ist ungewiss (die FN berichteten). Inzwischen hat sich das Organisationskomitee aufgelöst, und Nachfolger wurden keine gefunden, wie der ehemalige Co-Organisator Manfred Raemy gestern eine Meldung von Radio Freiburg bestätigte. Als Hauptgrund für das Ende des beliebten Anlasses machen die Organisatoren den Zeitaufwand sowie die gestiegenen Ansprüche der Musiker, Sportler und Besucher geltend.  ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema