Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine zusätzliche Einbahnstrasse in der Altstadt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der Kanton Freiburg hat das Gesuch der Stadt Murten abgelehnt, in der Rathausgasse provisorisch den Einbahnverkehr einführen zu dürfen. Der Murtner Gemeinderat hätte die veränderte Verkehrsführung rund ein Jahr lang testen wollen. Die Idee ging auf Anwohner und Gewerbetreibende zurück, die eine entsprechende Petition einreichten. Damit der Kanton das Gesuch neu beurteilt, müsste Murten entsprechende Verkehrsstudien nachliefern. Darauf verzichtet der Gemeinderat. Die Petitionäre sind enttäuscht. mkBericht und Kommentar Seite 5

Mehr zum Thema