Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

KeineErleichterung fürBootsfahrlehrer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verband der Westschweizer Bootsfahrlehrer hatte mit einer Petition den Grossen Rat gebeten, wegen der Covid-Pandemie 50 Prozent auf die Steuer für die Nummernschilder der Schiffe zu erlassen. Im Frühling war der Unterricht eingestellt worden. Auf Empfehlung der Petitionskommission lehnte der Grosse Rat dieses Gesuch aber mit 79 gegen 2 Stimmen ab. Gemäss Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt macht der Anteil der Schiffsführerprüfungen im April und im Mai 25 Prozent für die theoretischen und 15 Prozent für die praktischen Prüfungen aus. Dies wurde im Sommer mehr als nachgeholt: 2020 gab es 20 Prozent mehr Prüfungen. Zudem hätten die Fahrlehrer auch Anrecht auf Kurzarbeitsentschädigung oder Erwerbsausfallersatz gehabt.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema