Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerstin Burkhard ist die neue Präsidentin des TSV Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von 2003 bis Ende 2007 war Raphael Sutter Vizepräsident des Turn- und Sportvereins (TSV) Kerzers, ab 2008 fungierte er bis zur Hauptversammlung am 29. Januar als Präsident. Zu seinem Abschied wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt. Seine Nachfolgerin Kerstin Burkhard wurde einstimmig gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde ausserdem Iris Lebrun, welche für die Jugend innerhalb des TSV verantwortlich ist. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden alle im Amt bestätigt.

Dem 2015 erstmals durchgeführten TSV Challenge war ein grosser Erfolg beschieden. Dabei messen sich Dreierteams in zehn Disziplinen. Ein weiterer Erfolg war die Teilnahme am Mittelländischen Turnfest in Frauenkappelen: «Wir waren wohl noch nie so gut wie im vergangenen Jahr», sagte Raphael Sutter.

Die Volleyballfrauen des TSV Kerzers haben sich in den vergangenen drei Jahren selbst trainiert. Nun haben sie in Andreas Müri einen Trainer gefunden. Sie seien alle begeistert von Ändus Trainings, schreibt Bettina Bolliger von der Sparte Volleyball im Jahresbericht: «Er setzt neue Impulse, nicht nur körperlich, sondern auch mental und taktisch. Damit hält er uns ganz schön auf Trab.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema