Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzen für Solidarität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Aktion der Caritas für Solidarität und sozialen Zusammenhalt

«Eine Million Sterne» erinnert an die Wichtigkeit von Solidaridät und sozialem Zusammenhalt für die Gesellschaft. Die Aktion begann am Samstag in Sitten, Freiburg, Genf, Lausanne, Neuenburg, Nyon, Vevey, Yverdon und wurde am Sonntag in Bern, Zürich, Luzern und anderen Städten der Deutschschweiz fortgesetzt.
Die Caritas kann die Zahl der angezündeten Kerzen nicht genau beziffern. In Freiburg wurden auf dem Python-Platz etwa 669 Kerzen angezündet. Jede und jeder konnte sich auch für Zuhause eine Kerze der Caritas kaufen. Der Erlös aus den Verkäufen wird für ein Hilfsprojekt in der Schweiz und eines im Ausland verwendet.
Die Aktion funktionierte gut und das Hilfswerk sei zufrieden, sagte Caritas-Kommunikationschef Odilo Noti. Das Publikum habe sich rege beteiligt. «Eine Million Sterne» gibt es in Frankreich bereits seit langem. In der Schweiz findet die Aktion erstmals statt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema