Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers gelingt der Saisonstart nach Mass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: DANIEL HAYMOZ

Von Beginn weg nahmen die gut eingestellten Kerzerser das Spieldiktat in die Hand. Trainer Stulz war bereits vor Spielbeginn optimistisch: «Aber wir haben ein stärkeres Marly erwartet. Deshalb habe ich diverse Umstellungen vorgenommen. Diese haben sich als erfolgreich erwiesen.»

Frühes Tor von Gonzalves

So verwunderte es nicht, dass Gonzalves bereits in der 12. Minute das Skore eröffnen konnte. Er schloss eine sehenswerte Aktion mit einem platzierten Distanzschuss ab. In der Folge hatten die Gäste Chancen im Minutentakt, welche nicht ausgenützt werden konnten. Nach dem Führungstreffer spielten die Deutschfreiburger ihre technische und spielerische Überlegenheit aus und liessen Ball und Gegner laufen. Das Heimteam kam vereinzelt zu zaghaften Abschlüssen; sie schienen aber nicht daran zu glauben, die übermächtige Gastmannschaft in Bedrängnis bringen zu können.

Marly mit Engagement

Nach der Pause kamen die Mertenlacher mit viel Punch und Willen auf den Platz. Sie standen höher und setzten so Kerzers vermehrt unter Druck. Auch diese Bemühungen verliefen ergebnislos. Nach zirka 55 Minuten nahmen die Spieler um Trainer Stulz das Spielgeschehen wieder in die Hand und zogen ihr schönes Kombinationsspiel auf. In der 60. Minute konnte Murina im Mittelfeld einen Zweikampf für sich entscheiden und einen schnellen Angriff einleiten. Diesen schloss Schlapbach souverän zum 0:2 ab. Dieser Treffer brach dem Heimteam den Willen vollends.

Gute Schiedsrichterleistung

Das Heimteam fiel in der Folge mit zum Teil dummen Fouls auf; es wurden nicht weniger als 5 Spieler verwarnt und ein weiterer des Feldes verwiesen. Der umsichtig agierende und läuferisch gut aufgelegte Schiedsrichter behielt in dieser Spielphase immer den Überblick. Erwähnenswert die Leistung von Krähenbühl, der sich im linken Couloir sehr mannschaftsdienlich und vorbildlich einsetzte. In der 81. Minute wurde er in die Tiefe lanciert. Schafer konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der umsichtige Captain Flühmann zum Endresultat von 0:3.

Marly – Kerzers 0:3 (0:1)

Stade de la Gérine; 180 Zuschauer; SR: Miguel Seoane. Tore: 12. Goncalves 0:1; 60. Schlapbach 0:2; 81. Flühmann 0:3 (Penalty).

Marly: Lopes Pereira; Déglise, Rauber, Schafer, Koersgen (46. V. Clément); Droux (52. Moullet), Richard, S. Clément; D. Clément; Tercier, Reynaud (67. Al Richani).

Kerzers: Siffert; Comba (79. Fernadez), Flühmann, Kaltenrieder, Maletti; Murina (67. Ritter), Spicher, Krähenbühl, Goncalves (70. Kuriger); Pfister, Schlapbach.

Bemerkungen: Gelb-Rot: 80. Schafer (Foul). Eckbälle: 4:2.

Die Tabelle der 2. Liga

1. Kerzers 2 2 0 0 5:1 6

2. Farvagny/Ogoz 2 2 0 0 5:2 6

3. Léchelles 2 2 0 0 4:1 6

4. Ependes/Arc. 2 1 0 1 5:2 3

5. Murten 2 1 0 1 4:4 3

6. Estavayer 2 1 0 1 3:4 3

7. Vully 2 1 0 1 1:2 3

8. Marly 2 1 0 1 3:5 3

9. La Tour II 2 0 1 1 1:2 1

10. Düdingen II 2 0 1 1 0:1 1

11. Richemond 2 0 0 2 2:4 0

12. Plaffeien 2 0 0 2 2:7 0

Die übrigen Resultate der 2. Liga: Vully – Farvagny/Ogoz 0:2; Richemond – Léchelles 0:1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema