Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers gewinnt schwaches Seeland-Derby

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Daniel Haymoz

Fussball 2. Liga Der FC Murten, der die Absenz von Quagliariello zu verzeichnen hatte, ging forsch in den Match und probierte die Kerzerser unter Druck zu setzen. Die Spieler von Trainer Codutti nahmen die Zweikämpfe an. Die Gäste ihrerseits spürten die Absenz von Flühmann empfindlich. Nur so kann die Schwäche in deren Aufbauspiel erklärt werden. Nachdem das Spiel eine gute halbe Stunde vor sich hin plätscherte und kaum schöne Aktionen zu verzeichnen waren, kam Kerzers zu einem schönen Konter über die rechte Seite. Kilchofer dribbelte sich durch die Verteidigung und legte Pfister den Ball pfannenfertig vor. Letzterer verwertete diese Möglichkeit problemlos. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Kerzers die Partie und Murten kam nur noch sporadisch zu Möglichkeiten. Trotzdem waren sie kaum torgefährlich.

Kerzers routinierter – Murten unkonzentriert

In der zweiten Halbzeit probierte Murten erneut alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die vielen stehenden Bälle wurden allesamt unkonzentriert und zum Teil kläglich vergeben. Trainer Codutti war nach dem Spiel gerade über diesen Punkt sehr verärgert «Ich bin enttäuscht und unzufrieden mit der Ausführung der stehenden Bälle. Hingegen kann ich meiner Mannschaft keine grossen Vorwürfe machen. Uns fehlte ein abschlussstarker Stürmer.» Kerzers machte in der zweiten Hälfte nicht sehr viel um dieses Spiel attraktiv zu gestalten. Trainer Stulz war mit der Gesamtleistung der Mannschaft zufrieden. Er betonte aber «mit dem Mittelfeld bin ich heute nicht ganz zufrieden. Es hat zu wenig Akzente gesetzt.» In der Schlussphase vergab Schlapbach einen Konter kläglich; er verschoss alleine vor dem leeren Tor.

Glücklicher Sieg

Abschliessend kann gesagt werden, dass Kerzers diesen Auswärtssieg glücklich erkämpft hat. Murten seinerseits hat zwar alles probiert, um ein Remis zu erzwingen. Aufgrund seiner Abschlussschwäche gelang dies aber nicht.

Murten – Kerzers 0:1 (0:1)

Murten/Prehl. 110 Zuschauer. SR: Mumimovic – Tor: 33. Pfister 0:1.

FC Murten: Winiger; Michlig (61. Raemy), Mariano, Kaltenrieder, Stoll; Jaccoud, Carillo (74. Beciri), Benninger, Formicola (70. Mankaka); Gonzalez, Bulay.

FC Kerzers: Siffert; Murina, Comba, Kaltenrieder, Fernandez (66. Kuriger); Forster, Ritter, Spicher, Krähenbühl (81. Gonzalves); Pfister, Kilchofer (72. Schlapbach).

Bemerkungen : keine Verwarnung – Corner : 7:4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema