Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers gewinnt Startspiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 2. Liga Kerzers konnte die erfolgreiche Mannschaft der letzten Saison zusammenhalten, und so war man sehr gespannt auf das Eröffnungsspiel zur neuen Saison. Mit La Tour gastierte einer der Aufsteiger im Erli, der noch von der Euphorie des Aufstiegs profitieren konnte. Somit durften die Zuschauer bei beiden Mannschaften auf gute Leistungen hoffen.

In der ersten Viertelstunde war es ein gegenseitiges Abtasten, wobei Kerzers etwas energischer zur Sache ging. Mit der ersten guten Chance gingen die Einheimischen in Führung. Comba (15.) lancierte auf der rechten Seite steil den schnellen Schlapbach. Dieser liess seinen Bewacher stehen und zog alleine gegen Goalie Karlen. Mit seinem Flachschuss aus 16 Metern traf er am Gästehüter vorbei ins Netz.

La Tour seinerseits konnte in der 25. Minute seine erste Tormöglichkeit verzeichnen. Dupasquier prüfte mit einem Schuss aus 20 Metern Keeper Siffert. Die erste Hälfte neigte sich langsam dem Ende zu, als Spicher mit einem mustergültigen Pass Schlapbach bediente. Dieser fackelte nicht lange und traf zum zweiten Mal ins Netz. Es war bis dahin noch kein berauschendes Spiel, aber Kerzers führte zur Pause verdient mit 2:0.

Verschossener Penalty

Gleich nach Wiederbeginn kam Kerzers zu einem Freistoss (47.). Aus 25 Metern zog Pfister ab und zwang Goalie Karlen zu einer super Abwehrparade. Kurz darauf hatten die Gäste eine Topchance: Dafflon trat einen Freistoss in den Sechzehner, Dupasquier stieg am höchsten, doch knallte sein Kopfball nur an die Latte.

In der 56. Minute schien die Sache für Kerzers gelaufen. Ein Handspiel von Oberson im Strafraum bedeutete Penalty. Krähenbühl übernahm die Ausführung, konnte aber nicht verwerten. In der Folge verlor der Gastgeber seine Ruhe. Anstatt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, spielte er nun überhastet und produzierte vermehrt Abspielfehler. Einen solchen nutzte Dupasquier (81.) aus und traf alleine vor Goalie Siffert zum Anschlusstreffer für die Gäste.

La Tour konnte jedoch nicht mehr zulegen, so dass Kerzers am Schluss zwar knapp, aber verdient gewann. fb

Meistgelesen

Mehr zum Thema