Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers konditionell stärker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einer halben Stunde sah es ganz und gar nicht danach aus, als würde der FC Kerzers seinen dritten Heimsieg einfahren können. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel klar dominiert und lagen verdient mit einem Tor vorne. Marlys Sturmspitzen Valentin Clément und Damien Yerly wurden laufend mit brauchbaren Bällen aus dem Mittelfeld versorgt, und in der 20. Minute schloss der aufgerückte Philippe Allemann eine Kombination über drei Stationen mit einem Flachschuss aus der Drehung heraus erfolgreich ab. Damit waren die Einheimischen noch gut bedient, denn sie hätten zu diesem Zeitpunkt gut und gerne auch mit zwei oder gar mit drei Treffern zurückliegen können.

Weil Marly aber etwas verschwenderisch mit den erarbeiteten Chancen umging, mussten sie dann plötzlich den Ausgleich hinnehmen. Nach einer guten halben Stunde spielte Ismailj Murina Yves Schlapbach frei, der dann Torhüter Jonathan Haas mit einem gekonnten Heber sicher bezwang. Das genügte bereits, um die bis anhin dominierenden Gäste aus dem Tritt zu bringen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Überlegenheitsperiode der Seeländer. Marco Pfister zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, und gleich im Gegenzug scheiterte Valentin Clément nach einem Solo nur ganz knapp an der erneuten Führung der Gäste. Der eingewechselte Patrick Kuriger blieb mit seinem Solo in der Verteidigung hängen, und Dominik Forster verpasste eine Hereingabe von Yves Schlapbach nur ganz knapp. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Kerzers aber doch in Führung: Haas vermochte vorerst den Schuss von Fabian Stulz noch abzuwehren, gegen den Nachschuss von Gzim Zahiri vermochte er aber nichts mehr auszurichten. Drei Minuten vor Schluss sorgte Vasco Tattarletti mit seinem unglücklichen Eigentor für die Entscheidung.

«Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen», zog Kerzers-Trainer Bruno Stulz Bilanz. «Am Schluss haben wir aber verdient gewonnen.»

Kerzers – Marly 3:1 (1:1)

Erli.–105 Zuschauer.–SR: Lionel Gothuey.Tore: 20. Allemann 0:1. 32. Schlapbach 1:1. 76. Zahiri 2:1. 87. Tattarletti 3:1 (Eigentor).

FC Kerzers:Siffert; Murina, Stoll, Kaltenrieder, Moser (78. Kyburz); Zahiri, Guggisberg (46. Kuriger), Forster, Stulz; Pfister, Schlapbach.

FC Marly: Haas; Ayer, Déglise (78. Tattarletti), Belloni (72. Florian Clément), Arnaud Clément; Allemann, Barilli; Oberson (77.Hussein), Richard; Yerly, Valentin Clément.

Meistgelesen

Mehr zum Thema