Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers – Ponthaux 2:0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Kerzers – Ponthaux 2:0

200 Zuschauer. Tore: 70. Comba 1:0; 91. Costa 2:0.

Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit nur so dahin. Das Meiste wickelte sich im Mittelfeld ab. Das Geschehen änderte sich nach der Pause erheblich zu Gunsten der Kerzerser. Dementsprechend gab es viele Chancen. Dann endlich nach langer «Leidenszeit» fiel das 1:0: Costa tankte sich rechts energisch durch; Comba verwandelte dessen Flanke aus fünf Metern direkt. Ponthaux kam zehn Minuten vor Schluss um ein Haar zum Ausgleich; aber beim Stürmersolo flog der Ball über Goalie Marthaler und dessen Gehäuse. Schliesslich kam Kerzers in der Nachspielzeit zum äusserst verdienten 2:0: Der eher klein gewachsene Costa erzielte den Treffer gekonnt per Köpfler. rf

Giffers/Tentlingen –
St. Antoni 1:1

120 Zuschauer. Tore: 52. Piller 0:1; 80. Götschmann 1:1.

Giffers/Tentlingen hatte beim starken Start sofort durch einen Torhüterfehler die erste Chance. Die Gäste nahmen dann allmählich das Geschehen in die Hand und erarbeiteten sich gute Chancen. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte: St. Antoni strebte die Führung an, und dies gelang dem Team denn auch (52.): Nach einem Gerangel im Strafraum schoss Piller den Ball wuchtig ins Tor. Die Gäste gaben nicht nach und hatten noch einen Pfostenschuss (60.) zu beklagen. Nun kam Giffers/Tentlingen besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Ausser einem Lattenschuss durch Reidy hatte es aber zunächst keine Chancen. Götschmann war es dann, der kurz vor Schluss mit einem schönen Schuss trotzdem noch den Ausgleich erzielte. nr

Schmitten – Central 1:0

120 Zuschauer. Tor: 76. Jutzet 1:0.

Man sah eine ausgeglichene erste Halbzeit ohne markante Chancen. Viel animierter ging es nach der Pause zu. Schmittens Auderset (52.) traf aus neun Metern nur die Latte. Central hatte in der ersten Halbzeit noch gut aufgespielt, musste aber noch vor der Pause die verletzten Thermoney und Spielmacher Lailta auswechseln. So liessen die Städter kräftemässig nach. Schmittens 18-jähriger Jutzet, der Sohn des Nationalrates Erwin, erzielte dann das Siegestor (76.), als er Centrals letztem Mann, Spielertrainer Cotting, den Ball abjagte und kaltblütig einschoss. mi

Murten – Plaffeien II 1:4

Tore: 8. Jallard 1:0; 19. Portmann 1:1; 44. Burri 1:2; 46. Burri 1:3; 75. Stöckli 1:4.

Es ging um viel, da sich beide Teams ein bisschen Luft gegen das Tabellenende verschaffen wollten. Murten legte einmal mehr in dieser Saison einen Blitzstart hin und führte durch einen Alleingang Jallards mit 1:0. Kurz darauf konnte Plaffeien jedoch ausgleichen. Danach standen die Murtner dem erneuten Führungstreffer näher, aber Burri profitierte zweimal von einer Unaufmerksamkeit in der Murtner Verteidigung und markierte einmal kurz vor und einmal kurz nach der Pause. Darauf drückte Murten und suchte den Anschlusstreffer, blieb aber ungefährlich. Plaffeien konzentrierte sich aufs Kontern und war mit einem Treffer von Stöckli ein weiteres Mal erfolgreich. pp

Meistgelesen

Mehr zum Thema