Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers siegt ungefährdet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Schlüsselszene in diesem Spiel ereignete sich in der 77. Minute: Der kurz zuvor eingewechselte Nicola Caraccio legte ein Solo hin und wurde im Strafraum von Torhüter Grégory Cacin brutal gefoult. Dieser sah für das Foul nur Gelb. Caraccio konnte nicht mehr weiterspielen und musste mit einer Schulterverletzung ins Spital eingeliefert werden. Fabian Stulz sah seinen schlecht platzierten Penalty nach vorne abgewehrt und verwertete den Abpraller dann zum vorentscheidenden 3:0. Damit gaben sich die Gäste auf und kassierten in den Schlussminuten noch den vierten Gegentreffer durch Dominik Forster auf Zuspiel von Stulz.

 Coelho heizte Kerzers ein

Spieler der ersten Halbzeit war Jose Coelho vom FC Ursy, der mit seinen zahlreichen Vorstössen auf dem linken Flügel die gut stehende Defensive des FC Kerzers stark beschäftigte. Die beste Chance hatte er in der 34. Minute, aber Michael Siffert leitete den Scharfschuss in extremis über die Latte in Corner. Sieben Minuten zuvor hätte Ursy beinahe den Ausgleich gebucht, denn ein Geschoss des kurz zuvor eingewechselten Xavier Conus wurde noch leicht abgelenkt und landete am Pfosten. Für Aufregung sorgte der Schiedsrichter in der 12. Minute: Der durchgebrochene Marco Pfister wurde zwei Meter innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Statt diesen sonnenklaren Penalty zu geben, versetzte er den Tatort nun zwei Meter vor die Sechzehnerlinie. Danach war Kerzers richtig geladen und ging durch Gezim Zahiri in Führung, der einen präzisen Pass des fleissigen Forster verwertete. Neben dem glänzenden Yves Schlapbach gefiel die beinahe fehlerfrei spielende Viererkette in der Defensive, angeführt von Marc Kaltenrieder und dem immer wieder imAngriff auftauchenden Lindim Etemi. Mit der gegen Ursy gezeigten Leistung dürfte Kerzers in der Zukunft nur schwer zu bezwingen sein. Entsprechend zufrieden war Trainer Bruno Stulz: «Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben gut und schnell gespielt sowie herrliche Kombinationen produziert. Allerdings hatten wir vor der Pause auch Glück, dass Conus nur den Pfosten traf. In der zweiten Halbzeit baute Ursy schwer ab.»

 Kerzers – Ursy 4:0 (1:0)

Erli. – 150 Zuschauer. – SR: Roland Jaquet.Tore: 20. Zahiri 1:0. 51. Pfister 2:0. 78. Stulz (Foulpenalty) 3:0. 88. Forster 4:0.

Kerzers:Siffert; Spycher (79. Morina), Stoll, Kaltenrieder, Etemi; Forster, Stulz, Kuriger (70. Caraccio/81. Guggisberg), Zahiri; Pfister, Schlapbach.

Ursy: Cachin: Bastien Panchaud, Azizi, Raboud (57. Esteves), Moreira; Simon Panchaud, Mottier, Vincent (75. Gander), Gashi (18. Conus); Georgiev, Coelho.

Meistgelesen

Mehr zum Thema