Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers verliert in Courtepin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Kerzers nahm das Spiel in Courtepin vor nur mehr 35 Zuschauern unerklärlicherweise sehr leger in Angriff. Immerhin besass das Team von Bruno Stulz noch die theoretische Chance, den FC Léchelles als Tabellenführer abzufangen und so den Aufstieg in die 2. Liga inter zu schaffen. Doch die Kerzersner vermochten weder ihre Gegenspieler zu kontrollieren noch die Räume eng zu machen. Als sich nach sieben Minuten in der unkonzentrierten Verteidigung ein Fehler einschlich, konnte Da Silva problemlos das Skore eröffnen und Courtepin in Führung schiessen.

Auch in der Folge kam der Gast nicht ins Spiel, konnte aber dank dem kämpferischen Guggisberg in der 22. Minute nach einer Steilvorlage zum 1:1 ausgleichen. Am Spielgeschehen änderte dies indes nichts. Selbst als Courtepin in der 34. Minute einen Penalty verschoss, erwachte Kerzers nicht. So erzielte der eingewechselte De Paiva nach einem weiteren Ballverlust in Kerzers’ Hintermannschaft noch vor der Pause den erneute Führungstreffer für den Absteiger.

Steigerung in der 2. Hälfte

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Der FC Kerzers war jetzt mehr im Ballbesitz; umso ärgerlicher war es, dass Serifi nach einem Eckball per Kopf zum vorentscheidenden 3:1 traf. Ab diesem Moment nahm der Schiedsrichter das Spielgeschehen in die Hand, verwarnte sieben Spieler und schloss deren zwei aus. Den Schlusspunkt in einer engagierten, aber fairen Partie setzte Tanner. In der Nachspielzeit brachte er Kerzers auf 3:2 heran; sein Treffer war allerdings nur noch Resultatkosmetik.

Courtepin – Kerzers 3:2 (2:1)

30 Zuschauer.Tore: 7. Da Silva 1:0. 22. Guggisberg 1:1. 42. De Paiva 2:1. 59. Serefi 4:1. 91. Tanner 3:2.

FC Courtepin:Angeloz; Horner, Serefi, Riedo (71. Rotzetter), Weber; Abou Shalamah, Sabani, Brügger (83. Di Mauro), Biolley, Da Silva; Pompini (39. De Paiva).

FC Kerzers:Siffert; Etemi (32. Perler), Flühmann (67. Krähenbühl), Kyburz, Spycher; Forster, Gonçalves (69. Stoll), Schlapbach, Caracio; Guggisberg, Tanner.

Bemerkungen: Gelb-Rot: 60. Caracio (Reklamieren). 66. Da Silva (Reklamieren).

Meistgelesen

Mehr zum Thema