Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers verliert Spitzenduell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers scheint in der Schlussphase der 2.-Liga-Meisterschaft der Schnauf auszugehen. Gegen Farvagny/Ogoz bezogen die Seeländer ihre dritte Niederlage in Folge und verabschieden sich damit endgültig aus dem Rennen um den Meistertitel. Mit einem Sieg gegen den Tabellenleader hätte der FC Kerzers den Rückstand auf die Konkurrenz reduzieren und sich minimale Chancen auf den Titel wahren können. Diese Aussicht vermochte das Team von Bruno Stulz am Samstag allerdings nicht zu beflügeln. Gegen die Saanebezirkler blieb es blass und ideenlos und musste mit einer 0:1-Heimniederlage vom Platz. Farvagny verdiente sich die drei Punkte mit einem kompakten und vor allem in der Defensive überzeugenden Auftritt.

Mit nur siebzehn Gegentreffern aus 21 Partien weist Farvagny die statisch klar beste Verteidigung der Liga aus – und auch gegen Kerzers geriet diese Quote kaum einmal in Gefahr. Goalie Marvin Rey brauchte gegen die sonst so torgefährliche Kerzers-Offensive eigentlich nur einmal ernsthaft einzugreifen, als er in der 86. Minute nach einem Freistoss reflexschnell zur Ecke klärte. Ansonsten hielten seine Vorderleute die Gefahr vom eigenen Tor fern. Die Seeländer machten es ihrem Gegenüber allerdings ziemlich leicht: Zwar versuchten sie den Gast früh unter Druck zu setzen und griffen Farvagny mit zwei oder gar drei Spielern tief in dessen Platzhälfte an. Das Umschalten von Defensive auf Offensive dauerte allerdings zu lange, so dass sich Farvagny jeweils mühelos organisieren und positionieren konnte. Zudem trugen die Kerzerser zu wenig Sorge zum Ball, liessen sich das Leder zu leicht abnehmen oder spielten es gar unbedrängt in die Füsse des Gegners. So auch in der 53. Minute, als der entscheidende Treffer der Partie fiel: Nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe wollte Kerzers den Ball aus der Gefahrenzone spedieren, der Ball geriet allerdings direkt zu Antoine Vuilleumier, der aus vollem Lauf draufhielt und aus 20 Metern Michel Siffert keine Abwehrchance liess.

 

 Kerzers – Farvagny 0:1 (0:0)

Erli. 120 Zuschauer. SR: Clerc.Tor: 53. Vuilleumier 0:1.

FC Kerzers: Siffert; Caraccio, Stulz, Kaltenrieder, Schulz; Forster (84. Cloux); Murina, Schlapbach, Tanner (66. Zahiri); Pfister (78. Sutter), Rotzetter.

FC Farvagny/Ogoz: Rey; Albertin, Grand, Rumo, Galster; Perrod (80. Galley), Spicher (86. Kolly), Soki (71. Cissokho), Pasquier; Vuilleumier; Ramqaj.

Meistgelesen

Mehr zum Thema