Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers verliert unglücklich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers hatte zu Beginn des Spiels Mühe mit den direkt vorgetragenen Angriffen der Gastgeber. Mehrmals war die Schnittstelle der Verteidigung nicht gut besetzt. Bereits in der 10. Minute vertändelte Adrian Spycher einen Ball im eigenen Strafraum; der folgende Schuss verfehlte das Gehäuse jedoch klar. Nach einer Viertelstunde kam Farvagny zu einer weiteren hundertprozentigen Torchance, vergab diese aber ebenfalls kläglich. Zwei Minuten später fiel das längst fällige und verdiente Führungstor für die Gastgeber doch noch: Nach einem Pfostenknaller konnte Kerzers-Goalie Michel Siffert den Nachschuss noch abwehren, gegen den folgenden Schuss war er indes machtlos. Die Gäste reklamierten vehement, da der Ball ihrer Meinung nach die Torlinie nicht überquert hatte.

Das Spiel änderte sich kaum, bis Marco Pfister in der 35. Minute einen wunderschön und schnell vorgetragenen Konter gekonnt zum Ausgleich verwertete. Und nur sieben Minuten später gingen die Gäste durch Gzim Zahiri nach einem Freistoss gar in Führung.

Die zweite Halbzeit begann eigentlich wie die erste: Farvagny übernahm sofort das Spieldiktat, ohne jedoch zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Vielmehr war es der FC Kerzers, der zu mehreren dicken Torchancen kam, diese jedoch vom hervorragenden Goalie Rey allesamt pariert sah. Bis zur 65. Spielminute war kaum absehbar, dass die Gäste dieses Spiel verlieren könnten. Nach einem Kerzerser Eckball erzielte der eingewechselte Cissokho nach einem Konter den 2:2-Ausgleich. Kerzers spielte in der Folge weiter sein Spiel und kam in der 75. Minute zu einem Lattenschuss. Den Gegenangriff schloss erneut Cissokho zum 3:2-Schlussresultat ab. Weil sich der Torschütze den Ball mit einem heftigen Check erobert hatte, erhitzten sich die Gemüter auf der Gästebank derart, dass Trainer Bruno Stulz des Feldes verwiesen wurde.

Für Kerzers wäre in diesem guten 2.-Liga-Spiel sicherlich mehr möglich gewesen. Es fehlte aber das nötige Glück und ein bisschen die Abgeklärtheit im Sturm, um zu gewinnen.

Farvagny/Ogoz – Kerzers 3:2 (1:2)

125 Zuschauer.–SR: N. Misic.Tore:17. Sottas 1:0. 35. Pfister 1:1. 42. Zahiri 1:2. 65. Cissokho 2:2. 75. Cissokho 3:2.

FC Farvagny/Ogoz:Rey; Galley, Rumo, Grand, Albertin; Pasquier, Dotta, Spicher (55. Sicos), Perroud; Jahaj (81. Eltschinger), Sottas. (59. Cissokho).

FC Kerzers:Siffert; Spycher (64. Morina), Stoll, Kaltenrieder, Etemi; Forster, Stulz, Zahiri (84. Kyburz), Kuriger (77. Guggisberg); Schlapbach, Pfister.

Bemerkungen:Spiel nur mit einem Schiedsrichterassistenten. 90. Gelb-Rot Dotta. Ausschluss Stulz (Trainer Kerzers).

Meistgelesen

Mehr zum Thema