Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers zu zehnt zum Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Partie begann mit einer Grosschance für die Gastgeber aus Marly, als Clément aus bester Position den Ball weit über das Tor drosch (5.). Kerzers kam in den ersten zehn Minuten kaum in den Strafraum der Einheimischen. Das erste Mal, als sie dies allerdings schafften, wurde daraus gleich ein Elfmeter. Perler wurde dabei umgesäbelt. Flühmann liess sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Nun war das Spielgeschehen weitgehend ausgeglichen; beide Teams versuchten, mit schnellen, weiten Pässen das Spiel schnell zu machen. Allerdings litt die Präzision oft darunter, zudem standen die Abwehrreihen auf beiden Seiten solide.

Herrlicher Kopfballtreffer

Wie bereits der erste Treffer fiel auch der zweite eher unerwartet. Ratius Freistoss aus gut 30 Metern schien zwar gut getreten und vor dem Tor suchten mehrere Spieler das Luftduell, doch der Ball setzte noch auf und erwischte den nicht glücklich aussehenden Kerzers-Torhüter Siffert (30.). Siffert machte danach mehrere Chancen von Marly zunichte und seinen Lapsus wieder gut.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit nervös und mit vielen kleinen Gehässigkeiten auf beiden Seiten gespickt. Immerhin zeigten beide Teams einige schöne Angriffe, ohne allerdings vorerst zu weiteren Toren zu kommen. Nach gut einer Stunde hätte es so weit sein können, doch Kurigers Direktabnahme knallte nur an die Lattenunterkante des Marly-Gehäuses und von dort wieder ins Feld. Nach der umstrittenen Ampelkarte gegen Perler (78.) vermochten die Seeländer mit der Wut im Bauch nochmals Kräfte zu mobilisieren. Während Marly wohl dachte, es ginge nun von allein. Anders ist es nicht zu erklären, dass Kilchhofer in der 79. Minute völlig unbedrängt flanken und auch der eingewechselte Tanner mutterseelenallein mit einem Hechtler herrlich einköpfeln konnte. Kerzers brachte den knappen Sieg danach relativ problemlos über die Zeit.

 

 Marly – Kerzers 1:2 (1:1)

120 Zuschauer.Tore: 12. Flühmann (Pen.) 0:1; 30. Ratiu 1:1; 79. Tanner 1:2.

FC Marly:Haas; Déglise, Ayer, A. Clément, Barilli (53. Yerly); Tattarletti (81. Richani), Allemann, Richard, Dewarrat; F. Clément, Ratiu (35. Waeber).

FC Kerzers:Siffert; Spycher (46. Kilchhofer), Flühmann, Kaltenrieder, Perler; Kuriger, Stoll, Pfister, Goncalves Leite (78. Forster), Etemi; Guggisberg (75. Tanner).

Meistgelesen

Mehr zum Thema