Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzerser Gemeinderat tritt wegen internen Konflikten per sofort zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Überraschend legt Hans-Peter Beyeler (FDP) per sofort sein Amt nieder. Als Grund für den Entscheid nennt er unter anderem die mangelnde Unterstützung seiner Anliegen durch den Gesamtgemeinderat. Zudem habe er gewisse Mehrheitsbeschlüsse des Rates persönlich nicht mehr verantworten können. Eine wichtige Rolle spielten auch unüberwindbare Differenzen mit Angestellten der Gemeindeverwaltung, mit denen Beyeler nicht weiter zusammenarbeiten wollte.

Mit Rücktritten aufgrund interner Differenzen kämpft zurzeit auch der Gemeinderat von Courgevaux. luk

Berichte Seite 3

Mehr zum Thema