Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

KGV und Erdbeben in Jordanien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auf Einladung des Kooperationsbüros in Amman der schweizerischen Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza) haben der Direktor der Kantonalen Gebäudeversicherung KGV, Pierre Ecoffey, und sein Experte für Erdbebenrisiko, Thierry Berset, an der Eröffnung der Ausstellung zur Bewusstseinsförderung des Erdbebenrisikos teilgenommen.

Die Präsentation baue weitgehend auf einer Ausstellung auf, welche die KGV vor einigen Jahren zusammen mit dem Naturhistorischen Museum Freiburg entwickelt und gezeigt hatte, schreibt die KGV in einer Medienmitteilung.

Der Nahe Osten liegt auf einer Verlängerung des Grossen Afrikanischen Grabenbruchs, der sich von Mosambik über das Rote Meer und das Tote Meer bis nach Syrien erstreckt. In dieser Region sei das Erdbebenrisiko hoch. Jordanien hat bereits zahlreiche Erdbeben erlitten. Im Jahr 1927 hat ein Erdbeben 268 Menschenleben gefordert. il

Meistgelesen

Mehr zum Thema