Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kick-off für Freiburgs beste Fussballer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen/Freiburg Der SCD blickt auf die beste Saison der Klub-Geschichte zurück. Insbesondere dank der treffsicheren Offensive klassierten sich die Sensler im vierten Schlussrang. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Trainer Martin Weber erwartet eine mental harte Saison: «Je höher die Erwartungen, desto grösser der Druck.» Die Zielsetzung des Berners ist klar: Er will nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit einem Rang unter den ersten acht ist Weber zufrieden.

Nach einem Jahr im Zeichen des Neuaufbaus und dem achten Schlussrang will der FC Freiburg in der Meisterschaft 2010/2011 wieder im vorderen Bereich der Rangliste mitmischen. «Wenn wir um die ersten fünf, sechs Plätze mitspielen könnten, wäre das toll», sagt Trainer Jacques Descloux.

Nach dem Abstieg von Bulle sind Düdingen und der FCF in dieser Saison die einzigen Freiburger 1.-Ligisten. fs

Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema