Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kilbi in Jaun mit viel musikalischer Unterhaltung und alten Traktoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jaun Da die traditionelle Kilbi in Jaun kaum mehr präsent war, hat sich der Tourismusverband vor fünf Jahren entschieden, den Anlass attraktiver zu gestalten. Seither geht mit der Kilbi in Jaun auch immer ein Ländlertreffen einher. Dieses findet auch am kommenden Wochenende wieder statt und bietet im Hotel Hochmatt, dem Tea-Room Enzian, dem Hotel Wasserfall, dem Restaurant Zitbödeli in Abländschen sowie auf der Ritzli-Alp musikalische Unterhaltung mit über zehn Formationen. Mit dabei sind zum Beispiel das «Schwyzerörgeli-Trio Thürler-Mosimann», die «Ländlerfründe Bärau» oder das «Schwyzerörgeliquartett Lüderegruess» und viele mehr.

Auch das Traktor- und Oldtimertreffen findet am Wochenende zum zweiten Mal in Jaun statt. «Somit kommen alle Jahre mehr Leute an die Kilbi», sagt Tourismusdirektor Jean-Marie Buchs. Die Organisatoren könnten heute mit Stolz sagen, dass die Kilbi in Jaun eine Aufwertung erfahren habe. «Jetzt wissen die Jungen wieder, was Kilbi ist», sagt er. ak

Jaun, Sa., 24. Juli, 13.30 bis nach Mitternacht, So., 25. Juli 10 bis 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema