Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kilbi-Märit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kilbi-Märit

Gute Stimmung am traditionellen Dorffest

Gurmels Der Kilbi-Märit in Gurmels ist mittlerweile zu einer Tradition geworden: Am Samstag fand die elfte Ausgabe des Dorffestes unter dem Motto «Manne id Hose!» statt. Die Besucher konnten unter der Leitung der beiden Schwinger Hansruedi Lauper und Thomas Zaugg in die Schwinghosen steigen und einige Griffe üben. «Das Schwingen war ein grosser Erfolg, vor allem bei Jugendlichen», erklärt Odilo Bürgy vom OK des Kilbi-Märits. Auch für die Unterhaltung der ganz Kleinen war mit einem Kasperlitheater gesorgt. Trotz Kälte und etwas Regen am Morgen waren die rund 60 Stände im Dorf gut besucht. «Es herrschte eine gute Stimmung, vor allem am Nachmittag als sogar die Sonne zum Vorschein kam», so Bürgy. Luk/Bild Charles Ellena

Mehr zum Thema