Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kilbi mit viel Musik und Traktoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Jauner Dorfkilbi ist eine alte Tradition, die zwischenzeitlich eine Krise erlebte und vor acht Jahren wieder zum Leben erweckt wurde. Damals begann Jaun Tourismus für die Kilbi eine Zusammenarbeit mit Daniel Thürler. Der Musiker konnte die Bevölkerung wieder für den Anlass begeistern. Seither spielen jeweils ab Samstagmittag bis spät abends sowie am Sonntag Ländlerformationen im Turnus auf. Dieses Jahr sind es elf Gruppen, die auf der Ritzli-Alp, im Hotel zur Hochmatt im Fang, im Tea-Room Enzian in Jaun sowie im Restaurant Zitbödeli in Abländschen auftreten werden. In den Restaurants wird zudem das Kilbimenü serviert.

Gleichzeitig sind beim Hotel zur Hochmatt zahlreiche Traktormodelle zu bestaunen. Dies im Rahmen des Oldtimer-Traktorentreffens, das Hans Bachofner aus Kleinbösingen organisiert. Er wird mit einigen seiner zehn Porsche-Traktoren am Treffen mit dabei sein. Alle Oldtimer-Fahrzeuge seien herzlich willkommen. ak

 

Mehr zum Thema