Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kilian Wenger meldet sich zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Schwingerkönig Kilian Wenger meldet sich erstarkt zurück. Der Diemtigtaler gewann das Oberländische Schwingfest in Gstaad, ohne den Schlussgang bestritten zu haben. Wenger profitierte vom Gestellten im finalen Duell zwischen Thomas Sempach und Simon Anderegg.

Dem Schwingerkönig von 2010 fehlten bei seinen fünf Siegen und dem Gestellten gegen Thomas Sempach die Maximalnoten zum Schlussduell. Nach dem Patt zwischen Sempach und Anderegg gefiel sich Wenger als lachender Dritter und feierte den neunten Kranzfestsieg seiner Laufbahn und den ersten seit dem Mittelländischen Schwingfest 2012. Allerdings musste er den Festsieg mit Bernhard Kämpf teilen. Der Oberländer Sennenschwinger klassierte sich dank fünf Siegen auf Rang 1b. Für den 27-Jährigen bedeutet dies den grössten Erfolg seiner Laufbahn. Thomas Sempach und Simon Anderegg trauerten dagegen ihren vergebenen Chancen im Schlussgang nach. Insgesamt boten die beiden aber zu wenig, um dem Anspruch der 4000 Zuschauer gerecht zu werden. In den Schlussgang eingezogen waren beide mit je vier Siegen und einem Gestellten.

Kranz für Nydegger und Niederberger

Einen Kranz holten sich gestern in Gstaad auch zwei Freiburger Schwinger: Michael Nydegger klassierte sich als bester Freiburger im siebten Rang. Sein Sensler Teamkollege Joel Niederberger holte sich im achten Rang ebenfalls noch einen Kranz. Verpasst haben den Kranz die weiteren Sensler Schwinger Christoph Overney (10.), Olivier Overney und Steven Moser (alle 11.). Si/fm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema