Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kilimandscharo doch noch überflogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Kilimandscharo doch noch überflogen

Freiburg Der erste Überflug des Kilimandscharo im Heissluftballon wurde erfolgreich absolviert, wie die Pressestelle der Universität Freiburg mitteilt (FN vom 29. Juli). Nach mehrmaliger Verzögerung wegen den Windverhältnissen konnte das Forschungsteam des Departements für Geowissenschaften der Uni Freiburg den erstmaligen Überflug des höchsten afrikanischen Bergs im Heissluftballon am Donnerstag durchführen. Zuvor mussten zwei Versuche abgebrochen werden. Die beim Ballon-Überflug gewonnenen Daten sollen über den Einfluss der Vulkanaktivität auf die globale Klimaveränderung Aufschluss geben. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema